Die Kanzel

Die Kanzel in der Arler Bonifatius-Kirche ist ein wichtiger Bestandteil des kirchlichen Lebens in der Gemeinde und hat eine lange Geschichte. Im Mittelalter war die Kanzel ein wichtiger Ort für die Verkündigung des Wortes Gottes und hatte daher eine zentrale Stellung in der Kirche.

In der Arler Bonifatius-Kirche dient die Kanzel als Podium für den Pfarrer oder die Pfarrerin, von dem aus er oder sie die Predigt hält. Die hohe Stellung und das erhöhte Podest der Kanzel zeigen die Bedeutung des Wortes Gottes und des Pfarrers oder der Pfarrerin in der Gemeinde.

Die Kanzel in der Arler Bonifatius-Kirche ist auch ein Beispiel für die reiche Kunst- und Kulturgeschichte der Kirchenbaukunst. Sie ist aus Holz gefertigt und mit Schnitzereien, Gemälden verziert, die den Glauben widerspiegeln.

Insgesamt ist die Kanzel in der Arler Bonifatius-Kirche ein wichtiger Teil der kirchlichen Tradition und ein Zeugnis für die Geschichte und Kultur der Gemeinde. Sie dient auch als Ort für die Verkündigung des Wortes Gottes und ist daher ein unverzichtbarer Bestandteil des kirchlichen Lebens in der Gemeinde.