Der Altar

Der Flügelaltar in der Arler Bonifatius-Kirche ist ein wahres Kunstwerk. Mit seinen geschnitzten Figuren und gemalten Szenen aus der Leidensgeschichte Jesu, bietet er einen faszinierenden Einblick in die Kunst aus vorreformatorischer Zeit. Der Altar stammt vermutlich aus einer holländischen Werkstatt, zeigt mit seiner Meisterschaft die Kunstfertigkeit der damaligen Zeit. Die Seitenflügel des Altars wurden später ergänzt und zeigen bedeutende Momente aus dem Leben Jesu, wie das letzte Abendmahl, die Gefangennahme und die Auferstehung. Dieser Flügelaltar ist ein wichtiger Teil der Geschichte und Kultur in der Arler Kirchengemeinde und ein eindrucksvolles Kunstwerk, das jeder gesehen haben sollte.