Kircheneintritt

Der Kircheneintritt ermöglicht  Pate oder Patin zu werden, kirchlich zu heiraten oder sich kirchlich beerdigen zu lassen. Kirche ist mehr als nur Gottesdienst. In den Gemeinden und Kirchenkreisen ermöglicht eine große Gemeinschaft Angebote für Jung und Alt. Von der Krabbelgruppe bis zum Seniorenkreis gibt es Anlaufpunkte. Die Kirche ist eine starke Stimme in unserer Gesellschaft, die nicht nur Stellung bezieht zu Themen wie Glauben und Spiritualität, sondern auch zu aktuellen Themen und ein Ideengeber ist.

Wir leben in einer Welt, in der es viele Herausforderungen und Ängste gibt. Doch es gibt auch Hoffnung und Trost in unserem Glauben an Gott. Die Evangelische Landeskirche Hannovers bietet uns eine Gemeinschaft, in der wir unseren Glauben mit anderen teilen und stärken können. Gemeinsam beten wir, singen und feiern wir Gottesdienste und nehmen an verschiedenen Gemeindeveranstaltungen teil.

Als Teil dieser Gemeinschaft kannst du dich geborgen fühlen, Freundschaften aufbauen und Trost in schwierigen Zeiten finden. Du hast die Möglichkeit, dich zu engagieren und dich zu entfalten. Unsere Gemeinde bietet auch Raum für Bildung und spirituelle Entwicklung, durch Bibelstudium und verschiedene Veranstaltungen.

Wir laden dich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und gemeinsam mit uns den Glauben an Gott zu stärken. Lass uns gemeinsam das Leben feiern, Herausforderungen meistern und einander trösten und ermutigen. Trete bei uns ein und entdecke, wie sehr Gott dich liebt und sich um dich kümmert.