Veröffentlicht von Hilke Osterwald am Do., 21. Feb. 2019 19:51 Uhr

Was ist das?

Wir als Kirchengemeinde Arle sind eine von 16 Kirchengemeinden in der Hannoverschen Landeskirche, die an der Initiative Gemeinwesendiakonie teilnimmt. Das Gemeinwesen ist das Umfeld, in dem wir wohnen: Unsere Nachbarschaft, unsere Dörfer. Mit allen, was sie anbieten - mit den kommunalen Einrichtungen, Schulen, Kindertagesstätten, Wohnangeboten für Seniorinnen und Senioren,

mit den Vereinen

und den Kirchengemeinden.

Es tut den meisten Menschen gut, wenn sie in ihrem Umfeld und von ihren Mitmenschen wahrgenommen werden. Wenn sie einen Platz und eine Aufgabe haben. Es tut uns gut, wnn wir füreinander da sind.

Das hat in manchen unserer Dörfer Tradition: Wir helfen einander!

Und wir überlegen uns sehr konkrete Projekte, die das Miteinander unterstützen und dazu beitragen, dass wir uns in unserem Umfeld wohlfühlen.


Kategorien Neuigkeiten